Haus des Lebens - Wohnheim für psychisch kranke Menschen

 

Beitrag vom 11.10.16 Aufräumaktion rund um das Dillufer 

Am Samstag, den 17. September 2016 unterstützten im Rahmen einer ehrenamtlichen Aktion einige Bewohner des Hauses die Aufräumaktion rund um das Dillufer, organisiert von der Facebookgruppe "Du bist Herborner, wenn..." und der Geocachinggruppe "Die Wilde 13". (Bericht siehe Zeitungsartikel)

Im Rahmen dieser Aktion  zeigte sich einmal mehr, dass auch Menschen mit einer Beeinträchtigung, durchaus in der Lage sind, Verantwortung für ihren unmittelbaren Sozialraum zu übernehmen. Beim gemeinsamen Tun mit anderen Herborner Bürgern, sind zudem die scheinbar sonst so offensichtlichen Unterschiede völlig in den Hintergrund getreten. Wir sind guter Hoffnung, dass dies erst der Anfang vieler weitere gemeinsamer Aktionen war!